Kleingruppen

In der Kleingruppe finden Menschen Anschluss und ein familiäres geistliches Zuhause. Unser Wunsch ist, dass Menschen hier ankommen. Wir erkennen, dass es sich lohnt, mit anderen Menschen das Leben zu teilen.

Gemeinschaft erleben

Menschen suchen Gemeinschaft. Wir haben entdeckt, wie wertvoll Gemeinschaft für uns alle ist. Deshalb suchen wir die Begegnung in Kleingruppen.

Wie funktioniert eine Kleingruppe?

  • Die Kleingruppen bestehen aus 5 – 12 Personen unterschiedlichster Hintergründe. Wir treffen uns 14-täglich im privaten Rahmen.
  • Es zahlt sich aus, in Beziehung zu investieren: Die Kleingruppe eignet sich hervorragend, um in der persönlichen Beziehung zu Jesus zu wachsen und spirituell fit zu bleiben. Gleichzeitig wächst man auch als Menschen untereinander zusammen. Gott will unseren Alltag begleiten und unsere lebensmässige Ausrichtung beeinflussen. In der Kleingruppe vertiefen wir deshalb in Gesprächen das Gehörte und empfangen Wort Gottes. Die zentrale Frage dabei ist, wie es uns gelingt, das gehörte Wort Gottes im Alltag umzusetzen.
  • Gleichzeitig erleben wir verstärkende Gemeinschaft, kümmern uns um die Anliegen der Menschen und lösen durch Gebet Gottes Einfluss aus. Jede Kleingruppe hat ihren eigenen Stil, aber eines haben alle gemeinsam: Sie freuen sich auf Dich!

 

Royal Rangers Jungscharen Schwyz

… die etwas andere Pfadfinderarbeit in Schwyz

Wir treffen uns einmal pro Monat. Details zu unserem Treffen findest du auf unserem Flyer.

Wer?       Kundschafter, Kinder zwischen 9 – 11 Jahre
Wo?        Hauptplatz Schwyz
Wann?   14:00 – 17:00 Uhr

Kontakt für weitere Infos: info(at)czsz.ch

 

Gebetsseelsorge / Beratung

Gebetsseelsorge

… ist ein Dienst für innere Heilung und Befreiung.
Sie richtet sich an Menschen, die ihre Hilfe bei Gott suchen.

SEELSORGE / Beratung

… wenn es mehr braucht als Gebet.
In schwierigen Lebenssituationen und persönlichen Krisen, bei Fragen oder Zweifel im eigenen Glauben bieten wir ein seelsorgerisches Erstgespräch an. Danach entscheiden Ratsuchende und Seelsorger gemeinsam über das weitere Vorgehen. Oft reichen 2-3 weitere Gespräche, um wieder klarer zu sehen. Ansonsten verfügen wir intern und extern über ein tragfähiges Netzwerk von Seelsorgern und Angeboten, auf die wir bei Bedarf zurückgreifen können.

Kontakt

Matthias Staub / Pastor CZSZ
Mail: matthias.staub@czsz.ch

Susanne Schuler-Donzé
Mail: schuler-s@gmx.ch

Newsletter

Den aktuellen Newsletter vom CZSZ findest du hier